E-Mail Sparring

Du bist aktuell als E-Mail-Marketing Manager:in beschäftigt und brauchst einen Sparringspartner zum Austausch zu bestimmten Themen?

Mit meinem E-Mail Sparring biete ich dir an, dass ich stundenweise für dich als Partner für einen Austausch und deine individuellen Herausforderungen in deinem E-Mail-Marketing Kontext zur Verfügung stehe.

Wie läuft das ab?

Wir vereinbaren eine kurze Kickoff Session (30 Minuten), in der du mir deine Herausforderungen und Fragestellungen schilderst. Je nach Umfang vereinbaren wir dann weitere Sessions, in denen wir die einzelnen Themen besprechen. Denn hin und wieder brauche ich zusätzliche Informationen oder du musst intern noch Dinge anstoßen oder nachfragen, damit deine Fragen besser geklärt werden können.

Nach jedem Termin gehst du im Idealfall zurück an den Schreibtisch und hast eine bessere Idee, wie du voran kommst oder das Thema gelöst werden kann.

Klar, ich kann auch nicht alles beantworten. Aber ich versuche aus meinen Erfahrungen dir möglichst viele Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, wo es vielleicht doch eine Lösung gibt. Und wenn ich gar keine Idee habe, sage ich dir das.

Worin ich dich nicht unterstütze ist dein Daily Business, also z.B. Mailings aufbauen, verschicken oder auswerten. Das Sparring ist ausschließlich eine beratende Tätigkeit im Bereich (technisches) E-Mail-Marketing.

Für wen ist das Sparring geeignet?

Oft sind E-Mail-Marketing-Manager:innen alleine in einem Team für den gesamten Bereich verantwortlich. Da fehlt es hin und wieder an Fachaustausch, um sich weiterzuentwickeln oder aktuelle Problemstellungen gemeinsam hinterfragen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein offener und individueller Austausch an diesem Punkt oft sehr hilfreich ist.

Abrechnung auf Stundenbasis

Frage gerne deine individuelle Termine an.