Über das Whitepaper
Die E-Mail gibt es schon lange und sie hält sich hartnäckig als relevante Marketing-Strategie.Gleichzeitig hat sich das E-Mail-Marketing in seiner langen Lebenszeit weiterentwickelt und eine gute Umsetzung sieht heute anders aus als früher. Das liegt unter anderem an den technischen Rahmenbedingungen: Dem Smartphone Boom, den strengen Privatsphäre Einstellungen von Softwareanbietern sowie dem vermehrten Einsatz künstlicher Intelligenzen in E-Mail-Service-Providern (ESPs). Aber auch soziale Veränderungen und mehr Möglichkeiten in der kreativen Gestaltung nehmen Einfluss.
In diesem Whitepaper blicken wir auf die E-Mail in der heutigen Zeit. Wir betrachten Möglichkeiten und Trends und sprechen über deren Chancen und Gefahren. Neues, Bewährtes und Mögliches wird in fünf Kapiteln behandelt und kritisch diskutiert. Dabei steht stets der Bezug zur Praxis im Zentrum.
Das erwartet dich im Whitepaper:
- Status Quo – Die E-Mail heute in Zahlen
- Trends und Strategien – Wie setzt ihr sie richtig ein
- Unpraktische Praxis – Darauf solltet ihr achten
- Die verzwickten Privatsphäre Einstellungen
- Newsletter in der Kristallkugel – Ein Blick in die Zukunft der E-Mail